Herzlich Willkommen beim FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 

Fußball - Damenmannschaft 

Spielberichte - 2018 / 2019

September 2018

15. September 2018

(SG) DJK Veitsaurach - FSV Oberferrieden Damen 1:2 (0:1)

Nach beidseitigem Abtasten kam der FSV besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Die erste Chance hatte Lisa Blum nach einem Eckball, brachte aber am langen Pfosten den Ball nicht im Tor unter. Kurz darauf tauchte Jana Blum allein vor dem Tor auf, verzog aber und der Ball ging ebenfalls vorbei. In der 23. Minute erzielte Jana Wiesand nach einem Traumpass von Kerstin Kupfer das 1:0 für den FSV. Zehn Minuten später konnte die Veitsauracher Torhüterin gerade noch einen Schuss von Jana Wiesand an den Pfosten lenken. Die beste Chance der Gastgeber konnte die Oberferriedener Torhüterin Teresa Healey entschärfen. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause. Madeleine Meyer hatte dann die nächste Riesenchance, lief alleine aufs Tor zu brachte den Ball aber nicht an der Torhüterin vorbei. Im direkten Gegenzug erzielte Corinna Hess den Ausgleich mit einem Distanzschuss.

Danach war das Spiel ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Chancen herausspielen. In der 82. Minute schickte Nina Porwik Jana Wiesand auf die Reise, diese ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:2 für den FSV. Diesen knappen Vorsprung verteidigte der FSV bis zum Schluss und nahm die ersten drei Punkte mit nach Hause.

Quelle: n-land.de/sport