Herzlich Willkommen beim FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 

FSV Kurier 2012 

Sonderausgabe anlässlich zum 40-jährigen Gemeindepokal

Grußwort des Ersten Bürgermeisters Heinz Meyer anlässlich 40 Jahre Gemeindepokalturnier Burgthann 

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
liebe Sportlerinnen und Sportler, 

nachdem die Gemeinde Burgthann heuer ihr 40-jähriges Jubiläum begehen kann, jährt sich auch das Gemeindepokalturnier zum 40. Mal. 

Die Großgemeinde Burgthann wurde zum 1. Januar 1972 ins Leben gerufen und am 11. und 14. Mai 1972 fiel auf dem Sportgelände des FSV Oberferrieden der Startschuss für das erste Fußballturnier zwischen dem TSV Burgthann, FC Ezelsdorf, FSV Oberferrieden und dem SV Unterferrieden um den Gemeindepokal. 

Es freut mich besonders, dass dieser Wettbewerb seit nunmehr vier Jahrzehnten einen sehr hohen Stellenwert bei unseren vier großen Sportvereinen einnimmt und sich die Pokalspiele über diesen langen Zeitraum zu einem sportlichen Klassiker entwickelt haben.

Gerne denke ich an meine Zeit als aktiver Fußballer zurück, in der die Teilnahme am Gemeindepokalturnier ein absoluter Höhepunkt war und ein möglichst gutes Abschneiden ein wesentliches Saisonziel darstellte. 

Mein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen unseres diesjährigen Gastgebers FSV Oberferrieden 1949 e.V. für die gewohnt hervorragende Organisation des Turniers sowie den Helferinnen und Helfern aus allen Sportvereinen, welche all die Jahre zum Gelingen des Fußballwettstreites beigetragen haben. 

Allen Beteiligten wünsche ich im Rahmen eines fairen und freundschaftlichen Miteinanders ein spannendes und torreiches Gemeindepokalturnier. 

Heinz Meyer
Erster Bürgermeister



Gemeindepokale der Jahre 1980 (m.), 1988 (l.v.l.), 1995 (l.), 2008 (l.v.r.), 2009 (r.)


Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen Reader, den Sie z.B. hier kostenlos herunterladen können: 
http://get.adobe.com/de/reader/.