Herzlich Willkommen beim FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 

Saisonabschluss der Fußballjugend des FSV Oberferrieden 

Am 17.07.2015 war es wieder soweit – der diesjährige Saisonabschluss der Fußballjugend des FSV Oberferrieden 1949 e.V. Ab 18.00 Uhr versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche, Eltern und Trainer auf der Sportanlage des FSV, um den gemeinsamen Saisonabschluss zu feiern. 

Nachdem die Fußballjugend ihr Nachtlager in den Umkleidekabinen und weiteren Räumlichkeiten hergerichtet hatte, begrüßte Uwe Bärnreuther, Gesamtjugendleiter des FSV, die Gäste. In seiner Bilanz für die zurückliegende Saison würdigte Uwe Bärnreuther die Erfolge der jeweiligen Spielklassen und danke zugleich den Trainern und Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand. Auch die kommende Saison stimmt Uwe Bärnreuther positiv. In allen Altersklassen ist unsere Jugend weiterhin vertreten und wird wieder in Spielgemeinschaften oder in der JFG Burgthann erfolgreich um Platzierungen kämpfen.  

Nach einem gemeinsamen Essen und einer willkommen Abkühlung unter dem Rasensprenger kam es gegen 21.00 Uhr auf dem Fußballplatz zum traditionellen Spiel „Kinder gegen Eltern“, welches die „Kids“ souverän mit 3:2 gewannen. Nach einer kurzen Pause zog dann die JFG Burgthann-Jugend in den Wettkampf und gewann diesen gegen ihre Trainer und Betreuer verdient mit 3:1.  

Auch das traditionelle Verbrennen der im Januar eingesammelten Weihnachtsbäume durfte nicht fehlen. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das Lagerfeuer entzündet und war wie jedes Jahr magnetischer Anziehungspunkt für Groß und Klein. Mit viel Spiel, Spaß und Ausdauer ging es bei Flutlicht die Nacht hindurch bis in die Morgenstunden. Für die Einen mit und für die Anderen ohne Schlafpausen.  

Zum Ausklang der Saisonabschlussfeier fand am Samstagmorgen ein gemeinsames Frühstück statt, bevor die Kinder und Jugendlichen gegen 09.00 Uhr den Heimweg antraten und die Trainer und Betreuer im Anschluss bei einem gemeinsamen Frühschoppen die Nacht Revue passieren ließen.  

Fazit: Diese schöne, wenn auch teilweise schlafraubende, Veranstaltung als Abschluss dieser Saison war wieder eine tolle Sache.  

Wir wünschen allen Eltern, Jugendlichen und Kindern schöne Ferien und freuen uns auf die kommende Saison mit Euch. 

Stand: 17. Juli 2015