Herzlich Willkommen beim FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 

31. Haspa Marathon Hamburg

17. April 2016

Der Startschuss fiel um Punkt 9 Uhr und es ging ab auf die überaus abwechslungsreiche Strecke. Die Wettkampfbedingungen waren bei einer Temperatur von ca. 12° C und vielen Sonnenstrahlen, bis auf den strammen Gegenwind, geradezu perfekt. Vom Messegelände ging es über St. Pauli zum Elbufer. Entlang der Elbchaussee eröffnete sich ein grandioser Blick auf den Hamburger Hafen. Die Hamburger Speicherstadt durchstreifend ging es entlang der Außenalster weiter Richtung Norden. Mit einer Kilometerzeit von ca. 4,5 Minuten pro Kilometer lief die erste Streckenhälfte relativ gut. Ab Kilometer 30 und zugleich am nördlichsten Wendepunkt der Marathonstrecke, merkte ich allmählich, dass die Anstrengungen nicht spurlos an mir vorübergehen. Die Kilometerzeit stieg sprunghaft auf weit über 5 Minuten pro Kilometer an. Mit schweren Beinen erreichte ich die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 3:25:32 und verfehlte somit meine geplante Zielzeit um 10 Minuten. 

Für die großzügige Unterstützung bedanke ich mich bei der Laufgruppe des FSV Oberferrieden 1949 e.V.

Johannes Lang 

Weitere Informationen: Haspa Marathon Hamburg