Herzlich Willkommen beim FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 

Nordic-Walking Tour 2016 - 4. Etappe

10. Nordic-Walking-Tour endete grandios

Nach vier abgehaltenen Läufen endete am 25. September die 10. Nordic-Walking-Tour mit einem grandiosen Finale. Zu diesem kleinen Jubiläum erwartete die Läufer nicht nur perfektes Laufwetter und eine abwechslungsreiche 10 Km lange Strecke. Aufgrund des kleinen Jubiläums wurden im Anschluss an alle Drei- und Viermal-Starter auch außergewöhnliche Preise verlost. Reise-, Massage-, Kosmetik- und Verzehrgutscheine fanden großen Anklang. Besonders begehrt waren die Gutscheine für die Fensterreinigung durch eine Reinigungsfirma.

Bei allen vier Läufen starteten dieses Jahr insgesamt 220 Teilnehmer, die zusammen rund 2000 Km zurückgelegt haben. 19 Teilnehmer starteten bei allen vier Läufen.

Diese gemeindeübergreifende Veranstaltung wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Die vier Sportvereine TSV Burgthann, FSV Oberferrieden, FC Ezelsdorf und Henger SV organisieren jährlich je einen Lauf in ihrem Ort. Durch die abwechslungsreichen, vielfältigen und teilweise unbekannten Strecken hat sich diese Veranstaltung für viele Läufer zu einem festen Termin in ihrem Terminkalender entwickelt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Spaß im Vordergrund steht und keine Zeitnahme erfolgt.